Unser diesjähriger Kreativer Advents- und Plätzchenmarkt fand am 9.12.2022 statt. In den Klassenräumen hatten die Eltern tolle Bastelangebote vorbereitet. Die Lehrerinnen betreuten den Plätzchenverkauf, das Bienenprojekt der 3. Klassen bot Honig und Bienenprodukte und der Förderverein Waffeln zum Verkauf an.

Ein sehr stimmungsvoller Nachmittag! 

Am 25.11.2022 fand unser Adventsbasteltag statt. Einen ganzen Vormittag lang wurde in den Klassen adventliche Dekoration gebastelt. Zur Stärkung zwischendurch versorgten einige backfreudige Eltern die Kinder mit duftenden Waffeln.

"Münster sieht gelb - Der Tag der gelben Mützen"

Dies ist der diesjährige Beitrag der Johannisschule zum Fotowettbewerb von Antenne Münster und Brillux in Kooperation mit dem Schulamt für die Stadt Münster.

https://www.antennemuenster.de/artikel/tag-der-gelben-muetzen-eure-fotos-1120638.html

St. Martins-Fest 2022

Hier gibt es einige Eindrücke von einem sehr stimmungsvollen und gut besuchten Martinsfest. Vielen Dank an die Vierties, die das Martinsspiel so schön für uns vorbereitet und präsentiert haben!


"Mein Körper gehört mir!" - September 2022

Das Theaterpädagogische Zentrum Osnabrück kommt in diesem Jahr mit ihrem Klassiker endlich wieder zu uns an die Schule. Das beliebte Projekt sensibilisiert die Kinder im Bezug auf die Rechte am eigenen Körper. Einfache Geschichten und ein lustiger Körpersong ermutigen sie ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen. Einen Großteil der anfallenden Kosten übernimmt der Förderverein. Weitere Infos unter:

https://www.tpwerkstatt.de/programme/mein-körper-gehört-mir

 

Foto: tpw