Teilnahme an Wettbewerben

In jedem Jahr beteiligen wir uns an dem Landesweiten Mathematikwettbewerb und an zahlreichen sportlichen Wettkämpfen, z.B. Fußball-Cup oder Leonardo-Campus-Run. 


Schwimmsportfest der Grundschulen 2016: Die „Johannisdelfine“ waren dabei!

Die Johannisschule nahm am 2. Februar 2016 am Schwimmsportfest der Grundschulen in Münster teil und belegte einen tollen 10. Platz.

Die „Johannisdelfine“, bestehend aus 7 Mädchen und 7 Jungen aus den Klassen 1 bis 4, überzeugten als Team in vier spannenden Staffelwettbewerben. Gestartet wurde mit einem Freistil- und Rückenschwimm-Wettbewerb, anschließend fand eine Transportstaffel statt, bei der sich die Kinder gegenseitig abschleppen mussten. Im dritten Wettbewerb sollte ein Ball über die 25m Bahn hin und her transportiert werden. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig anstrengend und die „Johannisdelfine“ zeigten hier eine starke Ausdauerleistung. Acht Minuten lang zogen sie ihre Bahnen im Becken hin und her. Bis zum Schlusspfiff waren alle Schwimmer sehr motiviert und haben alles gegeben.

Schön war auch, dass so viele Eltern zum Anfeuern und Unterstützen gekommen sind!