Teilnahme an Wettbewerben

In jedem Jahr beteiligen wir uns an dem Landesweiten Mathematikwettbewerb und an zahlreichen sportlichen Wettkämpfen, z.B. Fußball-Cup oder Leonardo-Campus-Run.

Johannisschüler waren erfolgreich beim Fußballturnier der Grundschulen

in Münster

Am Sparkassen-Cup 2019 nahmen auch in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften der Johannisschule teil und waren richtig erfolgreich. Ganz knapp, nur um einen Punkt verpasste die Mannschaft der Klassen 1/2 die Teilnahme am Finaltag. Ein fast genauso knappes Ergebnis erzielte die Mannschaft der Klassen 3/4. Wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich und bedanken uns auch noch einmal für die tatkräftige Unterstützung der Eltern an diesem Tag!

Das VolleyCool-Turnier der Grundschulen in Münster 2019

Im Januar haben „die Feuerbälle“ und „Ballpiraten“ erfolgreich an dem VolleyCool-Turnier teilgenommen
und von 24 Mannschaften den 5.Platz erspielt.

Das lag neben dem sportlichen Aspekt, bestimmt auch an den tollen neuen Trikots, die der Förderverein der Johannisschule gesponsert hat.

Ein herzliches Dankeschön dafür!

Einige Fotos gibt es hier.

Schwimmsportfest der Grundschulen 2016: Die „Johannisdelfine“ waren dabei!

Die Johannisschule nahm am 2. Februar 2016 am Schwimmsportfest der Grundschulen in Münster teil und belegte einen tollen 10. Platz.

Die „Johannisdelfine“, bestehend aus 7 Mädchen und 7 Jungen aus den Klassen 1 bis 4, überzeugten als Team in vier spannenden Staffelwettbewerben. Gestartet wurde mit einem Freistil- und Rückenschwimm-Wettbewerb, anschließend fand eine Transportstaffel statt, bei der sich die Kinder gegenseitig abschleppen mussten. Im dritten Wettbewerb sollte ein Ball über die 25m Bahn hin und her transportiert werden. Zum Schluss wurde es noch einmal richtig anstrengend und die „Johannisdelfine“ zeigten hier eine starke Ausdauerleistung. Acht Minuten lang zogen sie ihre Bahnen im Becken hin und her. Bis zum Schlusspfiff waren alle Schwimmer sehr motiviert und haben alles gegeben.

Schön war auch, dass so viele Eltern zum Anfeuern und Unterstützen gekommen sind!