Jubiläum 2015

Die Johannisschule begleitet nun schon seit 110 Jahren viele Kinder auf den ersten Schritten in die Welt des Lernens. Das war ein Grund zum Feiern und wir hatten ganz unterschiedliche Jubiläums-Programmpunkte im Jahr 2015.

Die ganze Schule beschäftigte sich in dieser Woche mit den 110 Jahren der Johannisschule. Wir hatten für alle Schüler 14 tolle Projekte auf die Beine gestellt, um die Welt der Eltern, Großeltern und Urgroßeltern erfahrbar zu machen. Auch an den Nachmittagen wurden manche geschichtliche Aktivitäten angeboten. Am Ende der Woche boten wir eine Ausstellung im gesamten Schulgebäude an, in deren Rahmen alle Projekte ihre Ergebnisse der Woche vorstellen konnten. Das Interesse der Besucher war groß und alle - Schüler, Lehrer, Erzieher und Eltern - haben diese Projektwoche als tolle Möglichkeit erfahren, in die Vergangenheit der Johannisschule einzutauchen.

Segnen heißt: Jemandem Gutes zusagen.

Die Segensfeier soll Glück und Gedeihen, Schutz und Bewahrung allen Menschen zusprechen, die mit der Schule verbunden sind und sich zugehörig fühlen. Die Segensfeier fand auf dem Schulhof der Johannisschule statt.

Unser Johannismahl

Feiern als Zeichen der Freude. Sich freuen an den 110 Jahren und gemeinsam essen und trinken auf dem Schulhof, Geschichten über die Schule austauschen und gemeinsam anstoßen auf weitere 110 Jahre.