Gebäude

Neben den individuell gestalteten Klassenräumen besitzen wir auch für das Unterrichtsfach Musik einen eigenen, umfangreich ausgestatteten Raum. Die unteren Etagen beherbergen den Offenen Ganztag und die Bis-Mittag-Betreuung. Außerdem bieten wir ein gut sortierte Schülerbücherei im Haus, die einmal pro Woche in der Frühstückspause geöffnet wird. Es gibt weitere Lernorte, die wir selbstverständlich für unsere und mit unseren Kindern nutzen: Theater, Museen, Büchereien, Zeitungsredaktion u.v.m.

Die Klassenräume

Die Klassenräume sind groß und hell und mit mindestens einem Internet-Laptop oder PC ausgestattet. Auf allen können verschiedene Lernprogramme (mit Schullizenzen) genutzt werden. Wir arbeiten z.B. mit Antolin und der Lernwerkstatt.

Turnhalle

Wir haben eine eigene, gut ausgestattete Turnhalle, die vormittags für den Sportunterricht und nachmittags für die Sport-AGs genutzt wird.

Pausenhof

Der Pausenhof bietet viel Platz für Laufspiele oder zum Herumbummeln.

Es gibt eine weitläufige abgetrennte Sandfläche, in der ein großes Klettergerüst zu Bewegung einlädt.

Eine Tischtennisplatte und mehrere Sitz- und Klettergelegenheiten aus Holz ergänzen das Pausenangebot.