Danke, NIMA's!

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnelle, unkomplizierte und

unbürokratische Unterstützung von

NIMA’s e.V. - Verein zur Ausbildungsförderung

 

Die Johannisschule freut sich über eine großzügige und unbürokratische Spende, die Flüchtlingskinder und Kinder aus wirtschaftlich schwachen Familien im Schulalltag unterstützen soll. Die Vorsitzende des Vereins, Frau Dr. Tannaz Westerberg, überreichte am vergangenen Dienstag (14.06.2016) die Spende persönlich an eine begeisterte Schülerschaft.

Viele zupackende Hände waren nötig, um die großen, prall gefüllten Kisten in den DAZ- (Deutsch als Zweitsprache) Raum zu bringen, denn es wurden nicht nur komplett ausgestattete Tornister und Sportbeutel gespendet, sondern auch viele Materialien zum Erlernen der deutschen Sprache.

Wir freuen uns, dass die Johannisschule diese Unterstützung durch viele großzügige Spender erfahren durfte, denn die finanziellen Kapazitäten einer Schule sind begrenzt.

Unser 110. Schuljubiläum

Eindrücke von der Projektwoche, die in dieser wunderschönen Jubiläumszeitung abgedruckt wurden...