Schulprojekte

Bei der Projektwoche gibt es ein Oberthema für die ganze Schule, z.B. ein jahreszeitliches, literarisches, musikalisches, künstlerisches oder sachunterrichtliches Thema. Je nach Art des Themas wird klassenintern oder in schulübergreifenden Projektgruppen gearbeitet.

Am Ende präsentieren die Kinder in einer Aufführung oder Ausstellung ihre Ergebnisse.

Projektwoche im April 2016: Thema "Frühling"

NEU: Klicken Sie links im Untermenü oder auf die unten stehenden Abbildungen, um zu den jeweiligen Projektberichten zu gelangen.

Von Montag bis Mittwoch lernen, basteln, werkeln, kochen, backen, turnen, forschen, singen, tanzen, musizieren, malen,... die Kinder in jahrgangsübergreifenden Gruppen zu zahlreichen frühlingshaften Themen. Hier ist eine Übersicht aller angebotenen Projekte: